Der Fluss Ness zieht sich von Inverness im Osten quer durch Schottland unterbrochen von den kleinen Seen - Loch Ness - Loch Oich - Loch Lochy - Loch Linnhe - bis Oban am Atlantik.
Frühnebel überm Loch Ness. Es gibt sogar ein Stück steinigen Strand. Das Wasser lud aber nicht zum baden ein, es war doch sehr kalt. Wir wollen Murdo besuchen, den Piper vom Loch Ness. Wir hatten ihn in Berlin kennen gelernt.
Murdo im Damensitz auf unserem Motorrad, na ja, sitzt sich mit Rock auch besser so.
Eine traurige Nachricht:
Einer der beliebtesten Piper, einer der größten Botschafter der Highlands ist im Raigmore Krankenhaus gestorben. Murdo Urquhart (79) spielte für die Königin und König Hussein von Jordanien. Aber den zehntausenden Besuchern die im im Sommer zum Loch Ness kamen, wird er in bester Erinnerung bleiben. Im vergangenen Jahr, verdiente sich den Spitznamen der "konkreten piper". Er unterzog sich einer Operation, eine Knochenzement-Verbindung in der Wirbelsäule, so dass er seine Karriere fortsetzen könnte. Eine schillernde Persönlichkeit, er erfreute Touristen mit seinem Spiel auf der Lochside und auf der ganzen Welt. Er wird in seinem Heimatdorf Gairloch am Samstag in voller Highland Kleidung mit seinen Pfeifen an seiner Seite begraben werden.
Wir durften ihn in Berlin und in seiner Heimat persönlich kennenlernen.
Es gibt unzählige Souvenirgeschäfte wo man kleine grüne Nessis kaufen kann. Da musst ich mir natürlich auch eine mitnehmen. Sie begleitete uns die ganze Fahrt über, angeschallt auf den Gepäcktaschen.
In einem kleinen Ort am Loch Oich aßen wir in einem Restaurant, die Leute dort behaupteten sie hätten eine eigene Nessi und ihre wäre doch die "einzig Richtige".
aber ich glaube wir konnten das einzig wahre Foto schießen. s.u. :-)
Nessi taucht auf
Datenschutzerklärung & Impressum Willkommen auf unsere Motorradtour durch Schottland design by ac-m-design.de